Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


11.09.2018

17. Tag der Ausbildung

Zum nunmehr 17. Mal fand in diesem Jahr am 08.09.2018 die Veranstaltung "Tag der Ausbildung" im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft in Pirna-Copitz statt.

Gemeinsam mit der Ausbildungsberatung für die "Grünen Berufe" des Landratsamts, dem Ausbildungsverbund "Osterzgebirge", dem BSZ Dresden-Altroßtal als auch der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden präsentierte sich der Regionalbauernverband "Sächsische Schweiz-Osterzgebirge" e.V. an einem Stand.

Neben dem Informationsaustausch durch persönliche Gespräche und Broschüren gab es auch wieder einige Mitmachangebote.
Unser Stand war durchgängig sehr gut besucht und viele der Besucher zeigten reges Interesse an den grünen Berufen.
Wir konnten viele anregende Gespräche führen und auf die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft aufmerksam machen.

Die technikbegeisterten Besucher konnten sich mit dem Fendt-Traktor vertraut machen, den freundlicherweise die Agrargenossenschaft Reinhardtsdorf zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle Beteiligten!





RBV Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V.  I  Am Sportplatz 4  I  01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel  I 
Telefon: 035032 / 71225  I  Fax: 035032 / 70612