Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


26.09.2019

Regionaler Melkwettbewerb - Marie Luise Otto und Martin Seidel sind die besten Melker

BESTEMELKER-F06.jpg
Der regionale Melkwettbewerb fand am 26.09.2019 in der Agrargenossenschaft "Oberes Elbtal" e.G. in Reinhardtsdorf statt. In der Kategorie Melkkarussell nahmen Melkerinnen und Melker aus unserer Region teil. Der Wettbewerb bestand aus mehreren Teilen, Außer dem eigentlichen Melken waren Kenntnisse und Fähigkeiten in theoretischen Fragen, in der Fütterung, beim Tierwohl und zur Eutergesundheit gefragt.
Es gab zwei Alterskategorien.
In der Kategorie Ü25 gewann Herr Martin Seidel von der MVA Langenwolmsdorf mit 111 von 120 möglichen Punkten und bei U25 Frau Marie-Luise Otto von der Agrargenossenschaft "Wesenitztal" Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit 112 Punkten. Sie wird am Landesmelken Anfang nächsten Jahres teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Prüfern und Sponsoren, insbesondere der Volksbank Pirna, mit deren Unterstützung ein gelungener Wettkampf durchgeführt werden konnte. Besonderer Dank gilt dem Ausrichterbetrieb.




BESTEMELKER-F02.jpg
BESTEMELKER-F07.jpg
BESTEMELKER-F05.jpg
RBV Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V.  I  Am Sportplatz 4  I  01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel  I 
Telefon: 035032 / 71225  I  Fax: 035032 / 70612