Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


30.08.2019

Freisprechung der Jungfacharbeiter

_DSC5796---Kopie.JPG
Zur guten Tradition ist es bereits geworden, die Absolventen in den Berufen der Landwirtschaft in einem feierlichem Rahmen gemeinsam mit Astrid Hanl von der zuständigen Stelle im Landratsamt zur bestandenen Abschlussprüfung und damit zu einem neuen Lebensabschnitt zu beglückwünschen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand diese Veranstaltung in einem Ausbildungsbetrieb unserer Region statt. Gastgeber war diesmal die APG "Weideland" Bad Gottleuba e.G.
Ines Senger, die Vize-Vorstandsvorsitzende des RBV moderierte die Freisprechung. Zu Gast waren neben den Absolventen, Eltern, Ausbildern und Berufsschullehrern der Landrat Michael Geisler, Henrik Fichtner vom LfULG und Lore Schöffel von der Volksbank Pirna.
Nach dem Betriebsrundgang mit dem Betriebsleiter Maik Schultz wurden von den Ehrengästen Grußworte und zukunftsweisende Reden an die Absolventen gerichtet. Anschließend fand die Zeugnisübergabe und die Ehrung der Besten statt.
Bei Kaffee und Kuchen konnten alle gut ins Gespräch kommen und sich fachlich und persönlich austauschen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen beigetragen haben!



_DSC5815---Kopie.JPG
_DSC5849---Kopie.JPG
_DSC5875---Kopie.JPG
_DSC5902---Kopie.JPG
_DSC5903.JPG
_DSC5905---Kopie.JPG
_DSC5916---Kopie.JPG
_DSC5924---Kopie.JPG
RBV Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V.  I  Am Sportplatz 4  I  01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel  I 
Telefon: 035032 / 71225  I  Fax: 035032 / 70612